Ich engagiere mich für wertschaffende, nachhaltige Entwicklung von Menschen - Andragogik aus Überzeugung!

Selbst neugierig und immer interessiert an neuem Wissen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass lernen in jedem Alter eine Bereicherung und Befriedigung für die eigene Persönlichkeit ist.

Um Neues zu erfahren und das eigene Wissen zu erweitern braucht es die Bereitschaft ab und zu eine Standortbestimmung im eigenen Leben zu machen, sich zu öffnen und seine Lebensenergie für das Lernen einzusetzen. Belohnt wird man mit Zufriedenheit, neuen Beziehungen und neuen Perspektiven im privaten und beruflichen Umfeld.


In der Lernboutique von WantMore gibt es die Möglichkeit Susann Vogel als Dozentin zu engagieren, ihre fundierten Erfahrungen als Mentorin oder ihren Prüfungssupport zu nutzen.

 

Die nachfolgend beschriebenen Erfahrungen sind beispielhaft und nicht abschliessend.

 

SCHWEIZERISCHE TEXTILFACHSCHULE

Sie ist das international anerkannte Ausbildungsinstitut in Textile, Fashion und Management. Als einziges Kompetenzzentrum in der Schweiz steht es für eine nachhaltige Bildungskompetenz rundum den Lebenszyklus von Textil-, Fashion- und Lifestyleprodukten.

An diesem Institut unterrichte ich im Rahmen eines CAS das Thema «nachhaltiges Personalmanagement». Zudem unterstütze ich Absolventen der höheren Fachschule und Bachelorlehrgänge bei der Abschlussarbeit als Mentorin.

 

SYNERGIS AG

Dieses Weiterbildungsunternehmen für Instandhaltung und Facility Management steht für Qualität, aktuelle Bildungsangebote, moderne Erwachsenenbildung und praxisorientierten Unterricht.

Hier unterrichte ich die Fächer Betriebs- und Volkswirtschaft, Marketing und Personalführung.

 

DIVERSES

Viele Studenten durfte ich privat unterstützen mit Prüfungssupport für höhere Fachprüfungen oder Bachelorabschlüsse.